Jugendlager auf der Schrattenau
6. Oktober 2023

Am Wochenende vom 06. bis 08. Oktober verbrachten die Jugendfeuerwehrmitglieder der Freiwilligen Feuerwehren Scharnstein und Viechtwang drei lustige Tage auf der Schrattenau.

Gleich nach dem Eintreffen auf der Schrattenau wurden die Schlafplätze eingerichtet und das Brennholz für den Ofen gesammelt. Im Anschluss wurden einige lustige Spiele gespielt und ein Lagerfeuer gemacht. Am Samstag Vormittag machten sie sich auf den Weg zum Laudachsee. Unterwegs wurden zum Zeitvertreib einige Spiele gespielt. Beim Laudachsee angekommen war es leider zu kalt, um ein erfrischendes Bad zu nehmen. Am Abend konnten die Eltern ihre Kinder besuchen und bei einem gemütlichen Lagerfeuer den Tag ausklingen lassen.

09 2023 // Feuerwehr Viechtwang