Nachruf OBM Mittermair Johann
3. Dezember 2022

Unerwartet traf uns der Tod unseres Kameraden Oberbrandmeister Johann Mittermair.

"Da Lasslbau“ wie er unter den Kameraden genannt war, war ein Urgestein der FF Viechtwang. Johann trat am 01.04.1950, im Alter von 25 Jahren, der örtlichen Feuerwehr bei und war bis zu seinem ableben immer ein aktiver Teil der Wehr.
Trotz der Herausforderungen in seiner Landwirtschaft war Johann sen. eine wichtige Säule bei Einsätzen und Übungen in der Gemeinde. Sein Interesse galt seinen Kameradinnen und Kameraden und Johann stand bis ins hohe alter mitten im Geschehen der Feuerwehr. Im vergangen Jahr konnte Johann mit den Feuerwehrmitgliedern und Vertreter der Gemeinde das 70-jährige Dienstjubiläum feiern.

Mit seinem Ableben verliert die Feuerwehr Viechtwang nicht nur das längstdienenste Feuerwehrmitglied, sondern auch einen wichtigen Teil der Feuerwehr Viechtwang.

12 2022 // Feuerwehr Viechtwang