Gemeinsam Sicher Feuerwehr
24.06.2022

Am Freitag den 24. Juni besuchten die 3. und 4. Klassen der Volksschule Viechtwang die Freiwillige Feuerwehr Viechtwang.

Ziel des Vormittags war es den Kindern den vorbeugenden Brandschutz näher zu bringen und ihnen die Aufgaben der Feuerwehr zu zeigen.
Dazu konnten sie zum Beispiel zusehen wie gefährlich es ist Wasser in brennendes Fett zu gießen und dass es besser ist den Topf mit dem Deckel zu schließen und das Feuer somit zu ersticken.
Zum Abschluss durften sie noch die Gerätschaften ausprobieren und wurden im Anschluss mit den Feuerwehrautos zurück in die Volksschule gefahren.
Im Vorfeld besuchten Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Viechtwang die Volksschüler in ihren Klassenzimmern und gestalteten eine interessante Unterrichtseinheit.

06 2022 // Feuerwehr Viechtwang