Maibaum aufstellen
30.04.2022

Am Samstag den 30. April stellte die Freiwillige Feuerwehr Viechtwang nach zweijähriger Pause wieder den Maibaum am Dorfplatz in Viechtwang auf.

Nachdem es in den letzten beiden Jahren leider nicht möglich war einen Maibaum aufzustellen, arbeiteten wir dieses Jahr mit besonderer Freude und Hingabe daran einen schönen Maibaum bei der Familie Silmbroth am Dorfplatz aufzustellen.
Der Transport des Maibaums war aufgrund der langjährigen Erfahrung der Beteiligten keine Schwierigkeit und so konnten wir mit dem Schmücken des Baumes rechtzeitig beginnen.
Nachdem der Baum mit einem Wipfel, 3 Kränzen, Girlanden, Beleuchtung, Stofftüchern und einem Maibaumschild geschmückt wurde konnte er durch den Kran problemlos aufgestellt werden.
Die Kinder der Volksschule Viechtwang tanzten im Anschluss unter Begleitung der "Gerstl Musi" einige Tänze. Im Anschluss gab es die Möglichkeit es sich am bewirteten Dorfplatz gut gehen zu lassen, bis das Wetter umschlug und es zu regnen begann.

Ein Großer Dank gilt den Maibaumspendern, die Familie Stadler vulgo. Fellinger, den Reisigspendern, Familie Schuster vulog. Rapberg, der Firma K.u.F. Drack für die Zurverfügungstellung des Krans sowie dem Künstler Wolfsgruber der uns das Schild gemalt hat. Auch herzlich danken möchten wir der Familie Silmbroth, dass wir den Maibaum wieder bei Ihnen aufstellen durften und natürlich für die Verköstigung im Anschluss.
Zu guter Letzt Danke an alle die beim Binden der Kränze und Girlanden, beim Maibaumtransport und beim Aufstellen mitgeholfen haben.

04 2022 // Feuerwehr Viechtwang