Allgemeine Übung Großereignis
29.07.2020

Am Mittwoch den 29. Juli hielt die Freiwillige Feuerwehr Viechtwang eine Übung ab bei derer mehrere kleine Einzelszenarien mit den einzelnen Fahrzeugen abgearbeitet werden mussten.

Die drei taktischen Fahrzeuge "RLF-A, KLF-A und KRF-B wurden gleich zu beginn der Übung an verschiedene Einsatzorte geschickt.
Rüstlösch Viechtwang wurde zu einer Verletzten Person auf dem Dach der Volksschule Viechtwang gerufen, Pumpe Viechtwang zu einem Scheunenbrand während Rüst Viechtwang mit einer unter Baumstämmen eingeklemmten Person begann. Nachdem die einzelnen Aufträge abgearbeitet waren wurden die Fahrzeuge sofort zu den weiteren Einsätzen geschickt: Suche nach vermisstem Kind, Freimachen von Verkehrswegen - Üben mit den Rangierrollern, Fahrzeugbrand, Fahrzeugbergung am Hacklberg und zuletzt eine große Ölspur in der Alm.

07 2020 // Feuerwehr Viechtwang