Kleinübung Technischer Einsatz
20. Mai 2020

Nachdem in der "Corona Zeit" gerade bei der Feuerwehr sehr viele Einschränkungen waren wurde am Mittwoch den 20. Mai eine Technische Übung mit den jüngeren Kameraden abgehalten.

Übungsannahme war ein Unfall auf einer Baustelle wo eine Person unter einer Schaltafel eingeklemmt war und durch die Feuerwehr befreit werden musste. Die Baustahlstäbe die die Tafel im Boden fixierten wurden mit dem hydraulischen Rettungsgerät sorgsam abgeschnitten um die Schaltafel möglichst schonend entfernen zu können. Danach konnte die Person mit dem Spineboard und der Schleifkorbtrage sicher abtransportiert werden.
An der Übung konnten aufgrund der "Corona" Einschränkungen nur 9 Personen teilnehmen. In den letzten zwei Wochen wurden bereits mehrere Übungen mit den C-Kraftfahrern mit unserem neuen RLF abgehalten.

05 2020 // Feuerwehr Viechtwang