Maibaumaufstellen am Dorfplatz in Viechtwang
30. April 2019

Gegen Mittag startete die Freiwillige Feuerwehr Viechtwang trotz starken Regenfalls mit dem Verladen des Maibaums bei der Familie Gillesberger.

Im Anschluss wurde der Baum aufgrund der Sperre des Halsgrabens über einen Güterweg dann über den Bäckerberg beim Feuerwehrhaus vorbei und anschließend an der Reithalle und zu guter Letzt am Friedhof vorbei transportiert. Auch beim Aufschmücken meinte es das Wetter noch nicht so gut mit uns und so wurden wir mehrmals von Regenschauern überrascht. Erst beim Aufstellen hörte es auf zu Regnen und bei der Maibaumübergabe an die Familie Silmbroth zeigte sich überraschend sogar die Sonne. So wurde es noch ein gemütlicher Abend im Wirtshaus Silmbroth. Der Maibaum hat heuer eine Höhe von ca. 27 Meter.

Ein Großer Dank gilt den Maibaumspendern, die Familie Gillesberger vulgo. Peter in der Edt aus St. Konrad, den Reisigspendern, Familie Stadlhuber sowie dem Künstler Wolfsgruber der uns das Schild gemalt hat. Auch herzlich danken möchten wir der Familie Silmbroth, dass wir den Maibaum wieder bei Ihnen aufstellen durften und natürlich für die Verköstigung im Anschluss.

Zu guter Letzt Danke an alle die beim Binden der Kränze und Girlanden, beim Maibaumtransport und beim Aufstellen mitgeholfen haben.

04 2019 // Feuerwehr Viechtwang