Waldbrandschutzverordnung Ab sofort tritt die Waldbrandschutzverordnung im Bezirk Gmunden in Kraft
Übung Verkehrsunfall eingeklemmte Person
am Dorfbühel

19. September 2016

Am Mittwoch den 19. September fand am Dorfbühel eine Übung zum Thema Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person statt.

Übungsannahme war, dass ein PKW aufgrund von zu wenig Sicherheitsabstand auf einen vor ihm fahrenden Traktoranhänger auffuhr. Dazu kommt noch, dass der Anhänger mit Holzblöchen beladen war und so der Fahrer und Beifahrer so stark eingeklemmt wurden, dass sie sich nicht mehr selber befreien konnten. Deshalb wurden sie mit dem Hydraulischen Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreit. Die Straße über den Dorfbühel war für die Dauer der Übung für den Verkehr gesperrt.

< >
Foto FF Viechtwang
09 2018 // Feuerwehr Viechtwang