Florianifeier
05. Mai 2018

Am Samstag den 05. Mai fand in Viechtwang die Florianifeier der Feuerwehren des Pflichtbereichs Scharnstein statt.

Gemeinsam wurde den gefallenen Kameraden in den beiden Weltkriegen sowie den kürzlich verstorbenen Kameraden und unterstützenden Mitglieder gedacht.
Im Anschluss fanden die Florianiversammlungen der einzelnen Feuerwehren statt.
Es wurden zahlreiche Beförderungen und Ehrungen ausgesprochen.

Sebastian Schardax, Lorenz Prühlinger und Tobias Wiesmair wurden zur ersten Erprobung gratuliert.
Die vierte Erprobung hatten Michael Fröch und Johannes Raffelsberger.
In der Aktivmannschaft wurde Katharina Lintner zur Feuerwehrfrau, Andreas Pointl zum Oberfeuerwehrmann, Michael Eder zum Hauptfeuerwehrmann und Bernhard Länglacher zum Löschmeister befördert.
Nach langjähriger Tätigkeit als Gruppenkammandant wurde Johann Buchegger jun. zum Brandmeister befördert.
Johannes Fröch wurde für 25 Jahre und Franz Rathberger für 40 Jahre verdienstvolle Tätigkeit geehrt. Zum Ehrenhauptbrandinspektor der Feuerwehr Viechtwang wurde Paul Länglacher und zum Ehrenamtswalter Johann Buchegger sen. ernannt. Gedankt wurde dem Jugendbetreuerteam für deren wertvolle Tätigkeit in den vergangenen Jahren.

05 2018 // Feuerwehr Viechtwang