Übung Garagenbrand Landwirtschaftliches Objekt
6. September 2017

Am Mittwoch den 6. September fand eine Brandübung bei der Familie Ettinger statt.

Übungsannahme war ein Brand in der Garage, wobei 1 Person vermisst war und eine Gasflasche in der Nähe gelagert war.
Der Atemschutztrupp ging mit dem HD Rohr vor und konnte die Person rasch finden und retten.
Im Anschluss konnte auch die Suche nach der Gasflasche rasch beendet werden und die Flasche geborgen und gekühlt werden.

Währenddessen wurde durch die Pumpe Viechtwang eine Zubringerleitung vom Trambach her aufgebaut.

Wenn es länger trocken gewesen wäre hätte der Hydrant bei der Reithalle für die erste Wasserversorgung hergenommen werden müssen.
In weiterer Folge wären dann mehrere Feuerwehren erforderlich um eine Wasserversorgung aus dem Freibad Viechtwang aufzubauen.

09 2017 // Feuerwehr Viechtwang