Gemeinsam Sicher Feuerwehr in der
Volksschule Viechtwang

23. Juni 2017

Am Freitag den 23. Juni besuchten 2 Kameraden des Jugendbetreuerteams die Volksschule Viechtwang und stellten den Kindern das Projekt Gemeinsam-Sicher-Feuerwehr vor.

Von der 1. bis zur 4. Klasse wurde jeweils in einer Unterrichtseinheit gezeigt was die Feuerwehr so macht.
Gezeigt wurde unter anderem das Richtige Verhalten im Brandfall, die Persönliche Schutzausrüstung und das richtige absetzen eines Notrufs.
Weiters wurden auch die Tätigkeiten in der Jugendfeuerwehr vorgestellt. So kam es, dass sich gleich weitere Mitglieder für die Jugendfeuerwehr fanden.

Bereits am Mittwoch den 14. Juni besuchte uns die 3. Klasse im Feuerwehrhaus. Es wurden kleine Experimente mit Feuer vorgeführt. Auch eine Fahrt mit dem Tanklöschfahrzeug gehörte zum Programm.

06 2017 // Feuerwehr Viechtwang