Schneedruckeinsätze
12. Jänner 2019
AW Bernegger Wolfgang
KLF-A

Am Samstag den 12. Jänner wurde die Freiwillige Feuerwehr Viechtwang im Rahmen der F-KAT Bereitschaftszüge zur Unterstützung nach Neukirchen bei Altmünster gerufen.

Gemeinsam mit weiteren Feuerwehren aus dem Almtal und aus dem nördlichen Teil des Bezirkes, galt es mehrere Gebäude von den immensen Schneelasten zu befreien, bevor die in den nächsten Tagen befürchteten Niederschläge fallen.
Nach kurzer Lagebesprechung mit dem Einsatzleiter vor Ort und dem Anlegen der Schneeketten erfolgte die Weiterfahrt zum ersten Einsatzobjekt. Gemeinsam mit einem Team der FF Scharnstein und Unterstützung der Bergrettung konnte das erste Anwesen, ein Landwirtschaftliches Objekt mit mehreren Nebengebäuden, sehr rasch bewältigt werden. Am Nachmittag konnten noch weitere Objekte am Grasberg von der Schneelast befreit werden, ehe wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken mussten um nicht von der Dunkelheit überrascht zu werden.

01 2019 // Feuerwehr Viechtwang