Waldbrandschutzverordnung Ab sofort tritt die Waldbrandschutzverordnung im Bezirk Gmunden in Kraft
Fahrzeugbergung Baumgarten
07. Februar 2018
BI Wolfgang Bernegger
TLF-A 2000KRF-AKLF-A

Am Mittwoch den 7. Februar wurde die Freiwillige Feuerwehr Viechtwang zur Bergung eines Kleintransporters gerufen.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand ein Kleintransporter in gefährlicher Schräglage in einem Hang im Bereich Baumgarten. Auf Grund des starken Schneefalls und der damit verbundenen rutschigen Straße kam der Kleintransporter in einer Kurve zum Rutschen und gelangte so in seine missliche Lage.
Durch Einsatz des Greifzugs wurde das Fahrzeug gesichert und mit Hilfe der Seilwinde mit dem Tanklöschfahrzeug herausgezogen. Nach mehrmaligem Umspannen mit und ohne Umlenkrollen konnte das Fahrzeug in Sicherheit gebracht werden.
Eingesetzt waren 16 Mann und 3 Fahrzeuge.

< >
02 2018 // Feuerwehr Viechtwang