Waldbrandschutzverordnung Ab sofort tritt die Waldbrandschutzverordnung im Bezirk Gmunden in Kraft
Fahrzeugbergung Hernberg
26. September 2017
HBI Paul Länglacher
TLF-A 2000KRF-BKDO

Um 17:12 Uhr wurde die Feuerwehr Viechtwang zu einer Fahrzeugbergung im Bereich Herrnberg alarmiert.

Der Fahrer eines Sattelauflegers versuchte ein Wendemanöver auf einer angrenzenden Wiese durchzuführen und blieb dabei stecken. Da der LKW nur gering beladen war konnte dieser mühelos mithilfe der Einbauseilwinde des Tanklöschfahrzeuges auf die befestigte Straße gezogen werden und der Fahrer konnte seine Fahrt unbeschadet fortsetzen.
Für die Dauer der Bergungsarbeiten musste der Güterweg Herrnberg für den Verkehr gesperrt werden. Im Einsatz standen 21 Mann mit TLF, KRF und KDO.

< >
09 2017 // Feuerwehr Viechtwang