Feuerwehrfest mit Fahrzeugsegnung
25.06.2022

Am Samstag den 25. Juni fand in der Reithalle Viechtwang das Feuerwehrfest mit öffentlicher Fahrzeugsegnung unsere kleinen Löschfahrzeugs statt.

Seit Monaten Fieberten die Kameraden auf die Ankunft des neuen KLF hin. Offizieller Auslieferungstermin war der Donnerstag 23. Juni. Somit durfte nichts schief gehen um die Einweihung am Samstag durchführen zu können.
Gleich nach der Ankunft wurde einigen Kameraden das neue Fahrzeug gezeigt und in Besonderheiten und Vorgehensweisen eingeschult.
Am Samstag Vormittag wurden dann alle Fahrzeuge gereinigt um dann für den Abend einen glänzenden Eindruck zu hinterlassen.
Dem Festakt wohnten Ehrengäste wie unser Bezirksfeuerwehrkommandant Stefan Schiendorfer und unser Pfarrer Pater Leopold bei. Natürlich war auch eine Abordnung von Gemeindevertretern der Marktgemeinde Scharnstein anwesend. Das Feuerwehrfest im Anschluss war sehr gut besucht und für Unterhaltung sorgte "Hoch 3". Ein besonderer Dank gilt allen die am Gelingen des Festes beigetragen haben und auch allen Werbespendern sowie allen Gästen für deren Besuch!

06 2022 // Feuerwehr Viechtwang